Einzelrechnung

Invoice Front
Sie haben eine Einzelrechnung erhalten. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung, welche Sie im Folgemonat erhalten, übertragen.
Rechnungs- und Kontonummer
Adresse
Partner
Rechnungsbetrag
Mindestbetrag
Zahlungsfrist
Teilzahlungen

schliessen

Monatsrechnung

Invoice Front
Sie haben eine Monatsrechnung erhalten. Auf Ihrer Monatsrechnung werden sämtliche Einkäufe und Einzahlungen des vergangenen Monats aufgeführt. Sie haben die Möglichkeit den gesamten Rechnungsbetrag zu begleichen oder in bequemen Teilzahlungen zu bezahlen.
Rechnungs- und Kontonummer
Adresse
Partner/Einkauf
Administrationsgebühr
Gutschriften
offener Saldo
Mindestbetrag

schliessen

FAQ

Wer ist MF Health?

MF Health ist ein Schweizer Zahlungsabwickler, welcher sich auf Rechnungsstellung spezialisiert hat.

Wo kann ich die AGB einsehen?

Bitte folgen Sie diesem Link.

Was passiert, wenn Ich meine Behandlung nicht antrete?

Sobald der MF Health Partner uns die Stornierung übermittelt, verbuchen wir diese.
Vereinzelt wird uns die Stornierung erst nach Rechnungsversand übermittelt, so kann es vorkommen, dass Sie eine Rechnung erhalten, obwohl Sie die Behandlung nicht angetreten haben. Die Rechnung wird somit im nächsten Monat automatisch korrigiert oder storniert.

Ich habe eine Frage zur Behandlung.

Bitte kontaktieren Sie den MF Health Partner. Wir können Ihnen nur bei Fragen zur Rechnung behilflich sein.

Ich habe eine neue Adresse. Wo muss ich diese melden?

Geben Sie Ihre neue Adresse bitte umgehend hier bekannt.

Ich möchte meine Behandlung auf Rechnung begleichen? Wie muss ich vorgehen?

Sagen Sie dem MF Health Partner, dass Sie mit Rechung inkl. flexibler Teilzahlungsoption zahlen möchten.

Ich konnte die Behandlung auf Rechnung nicht durchführen.

Es kann unterschiedliche Gründe für eine Ablehnung geben. Hier ein paar Beispiele:

  • Sie sind noch nicht volljährig.
  • Ihr Wohnsitz befindet sich nicht in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein.
  • Sie sind mit der angegebenen Adresse für MF Health nicht auffindbar.
  • Ihre persönliche, zu diesem Zeitpunkt verfügbare MF Health-Kontolimite reicht nicht aus.
  • Sie befinden sich bei MF Health im Zahlungsverzug.
  • usw.

Falls Sie Auskunft bezüglich der Ablehnung wünschen, füllen Sie das folgende Onlineformular aus. Die Bearbeitung dauert zwei Arbeitstage. Aus Datenschutzgründen ist keine telefonische Auskunft möglich.

Wie und wann erhalte ich meine MF Health Rechnung?

Sie erhalten eine Monatsrechnung circa Mitte des Folgemonats per Post zugestellt. Hier besteht die Möglichkeit die Rechnung in Teilbeträgen zu begleichen (mind. 10% des offenen Gesamtbetrages).

Je nach Arzt erhalten Sie zuerst eine Einzelrechnung per E-Mail nach Behandlung. Sie haben die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Betrages). Zahlung nur per E-Banking möglich.

Im Folgemonat, werden allfällige offene Restbeträge aus bereits erhaltenen Einzelrechnungen zusammengefasst und in Form einer Monatsrechnung per Post mit Einzahlungsscheinen zugestellt. Hierfür wird Ihr Konto mit einer Administrationsgebühr von CHF 2.90 belastet. Bei der Monatsrechnung besteht ebenfalls die Option einer Teilzahlung (mind. 5 % des offenen Gesamtbetrages).

Welche Zahlungsfrist gibt es bei der MF Health Rechnung?

Die Monatsrechnungen sind immer zahlbar bis Ende Monat. Die Zahlungsfrist steht jeweils auf der Rechnung und auf dem Einzahlungsschein.

Wann ist eine Mahngebühr geschuldet und was kostet diese?

Eine Mahngebühr ist immer dann geschuldet, wenn der Mindestbetrag einer Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird. Es gelten jeweils die Konditionen gemäss den publizierten AGB

Ich bin mit der erhaltenen Rechnung nicht einverstanden. Was kann ich tun?

Sie können die Rechnung hier beanstanden.

Kontakt

Die Konto Nr. finden Sie auf Ihrer Rechnung.